Erfolgreiche Gautinger

Zwei Wochen nach dem großen Sommerturnier auf der eigenen Anlage fuhren die Gautinger Reiterinnen am vergangenen Wochenende auf das Turnier des RV Würmtal in Gräfelfing. In einer Dressurprüfung der Klasse E, die gleichzeitig auch Wertungsprüfung für die Kreismeisterschaft des Kreisreiterverbands München-Süd war, belegte Tamara Klein mit dem Schulpferd Momo den zweiten Platz. Clara Walter und Valentina Amberger konnten sich über die Plätze drei und fünf freuen.

Am darauffolgenden Tag holte sich Sophie Effing mit ihrem Pony Nelson und einer Note von 7.0 den Sieg in einem Stilspringwettbewerb. In dieser Prüfung, die genau wie die Dressur eine Wertungsprüfung der Kreismeisterschaft war, belegte Valentina Amberger mit Safira den 6. Platz. Mit den Schulpferden Momo und Georgia erreichten Tamara Klein und Clara Walter Platz sieben und neun.

Nach den ersten beiden Turnieren, die Wertungsprüfungen der Kreismeisterschaft ausgetragen haben, führt Valentina Amberger mit Safira in der Kleinen Tour, dicht gefolgt von Clara Walter und Tamara Klein, die beide mit Schulpferden des Reit- und Fahrverein Gautings teilnehmen. In der Mittleren Tour liegt Tamara Klein momentan auf Rang vier.

Doch auch auf der heimischen Anlage wurde am vergangenen Wochenende einiges geboten. Viele Vereinsmitglieder nahmen an einem Falltraining mit Manuka Schneider teil. Kinder und Erwachsene trainierten bewusstes Fallen, um das Verletzungsrisiko bei Stürzen zu minimieren.

Nun steht den Vereinsmitgliedern ein buntes Sommerferienprogramm von Spring- und Dressurlehrgängen über einen Schnupperreitkurs bis hin zum Sommercamp zur Verfügung.

Das dritte und letzte Turnier, das Wertungsprüfungen für die Kreismeisterschaft austrägt, findet Ende September auf der Anlange des Reitverein Corona in Solln statt. Geehrt werden die Kreismeister dann im Oktober auf dem Trainingsturnier des Reit- und Fahrverein Gauting.

0 Responses to “Erfolgreiche Gautinger”


  • No Comments

Leave a Reply