Lynn Effing ist Bayerische Meisterin!

Lynn Effing auf Cheepy

Während in Aachen um die Tickets für Rio gekämpft wurde, standen an diesem Wochenende in München-Riem die Bayerischen Meisterschaften auf dem Programm. Zum ersten Mal ging dort Lynn Effing mit ihrer Stute Cheepy an den Start.
Das Wochenende begann für Lynn und Cheepy am Freitag mit einer Stilspringprüfung der Klasse L. Nach einer sicheren Runde und einer Wertnote von 7.2 belegten die beiden den 7. Platz. Am Samstag bedeutete eine Nullrunde in der zweiten Wertungsprüfung, einer Zeitspringprüfung der Klasse L, Platz 9 und somit die Qualifikation für die Finalprüfung am Sonntag.
In der laufenden Wertung lagen Lynn und Cheepy vor dem Sonntag nach zwei Nullrunden auf einen aussichtsreichen 4. Platz. Nach einer harmonischen, fehlerfreien Runde am Sonntag konnte Lynn sich über ihre erste M-Platzierung in ihrem zweiten M-Springen (3. Platz) freuen. Als der letzte Starter des M-Springens den Parcours verlassen hatte, stand fest, dass Lynn die einzige Teilnehmerin mit drei Nullrunden ist und somit den Titel gewonnen hat! Und das bei ihrer ersten Teilnahme an Bayerischen Meisterschaften! 🙂
Lynn ist somit Bayerische Meisterin der Junioren II 2016!! Liebe Lynn, wir gratulieren dir ganz herzlich zu diesem wahnsinnig tollen Erfolg! 🙂

0 Responses to “Lynn Effing ist Bayerische Meisterin!”


  • No Comments

Leave a Reply