Bewegungstraining

Bewegungstraining

Am vergangenen Wochenende fand ein Lehrgang zum richtigen Sitz des Reiters bei Nadja Eichholz statt. Nadja Eichholz ist eine Bewegungstrainerin und hat bei Eckart Meyners gelernt. Nachdem Frau Eichholz den Teilnehmern beim Reiten zugeschaut hatte, mussten die Reiterinnen verschiedene, individuell abgestimmte Übungen am Boden und auf dem Pferderücken absolvieren.

Von den Ergebnissen waren alle Teilnehmer mehr als begeistert und es hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig es doch ist, die Fehler zunächst bei sich selber zu suchen und nicht beim Pferd.

Wer sich für das Bewegungstraining interessiert, kann gerne auf der Homepage von Nadja Eichholz vorbeischauen:

www. bewegungstrainerin-em. de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert