Monatliche Archive: September 2019

Susis Box bleibt natürlich nicht leer – unser Schulpferdeteam hat wieder Verstärkung bekommen. Easy ist eine 13-jährige Stute, die seit einigen Tagen bei uns ist. Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit ihr!

Unser Schulpferd Susi hat einen neuen Besitzer gefunden! Wir bemühen uns, unsere Schulpferde nach einigen Jahren im Schulbetrieb in private Hände zu vermitteln. Am meisten freut es uns, wenn sie von Schulpferdereitern übernommen werden und sogar bei uns im Stall bleiben. Und so ist es auch bei Susi abgelaufen: Sie ist Anfang des Monats nur einige Boxen weiter gezogen und macht nun ihre neue Besitzerin, die sie im Schulbetrieb kennengelernt hat, genauso glücklich, wie vorher viele unserer Schulpferdereiter.

Am vergangenen Samstag waren wir mit unseren Schulpferden in Solln auf dem WBO-Turnier des Reitverein Corona zu Gast. Mit vier Pferden, zehn Reiterinnen und vielen fleißigen Helfern machten wir uns in der Früh auf den Weg nach Solln. Zunächst gingen unsere Reiterinnen im Einfachen Reiterwettbewerb an den Start. Die erste Abteilung konnte Hannah Mack auf Momo gewinnen, Sophie Garraud auf Pumuckl wurde zweite. Der nächste Sieg in ging in der zweiten Abteilung an Antonia Seuß auf Dolly und ihre Schwester Lina Seuß legte auch mit Dolly nach und konnte die dritte Abteilung gewinnen. Hier belegte Annika Frenck auf Momo den zweiten Platz. Somit gingen alle Siege im Reiterwettbewerb an unseren Verein ???? Nach einer kleinen Mittagspause bereiteten wir die Pferde auf die E-Dressur mit Hilfszügeln vor. Auch hier durften wir uns über drei Platzierungen freuen – Jana Heinen belegte auf Pumuckl den 3. Platz, Lili Schricke mit Funtime wurde 7.,…

Weiterlesen

Wir veranstalten am 13.10.2019 unseren Trainingstag mit Vereinsmeisterschaft. Die Ausschreibung mit allen wichtigen Kontaktdaten findet ihr hier: Ausschreibung Gauting

4/4