Monatliche Archive: Juli 2019

Am Montag nach dem Turnier stand bei uns nicht Erholung auf dem Programm, sondern Sport: Wir haben wieder damit begonnen, unsere Sportabzeichen abzulegen. Vielen Dank an unsere Vorsitzende Annette Achtelik und Sarah Kruse für die Organisation und Abnahme!

In diesem Jahr veranstalteten wir ein reines Dressurturnier mit Prüfungen bis zur Klasse M*. Auch wenn wir in diesem Jahr nicht ganz vom Regen verschont geblieben sind, war es ein rundum gelungenes Wochenende. An dieser Stelle vielen Dank an die Persönlichen Mitglieder der FN, die uns mit einem umfangreichen Turnierpaket ausgestattet haben, über das sich alle Beteiligten sehr gefreut haben – sei es über das kostenlose Fliegenspray oder die Regencapes (haben wir in diesem Jahr beides benötigt), über die tollen Ehrenpreise für die Reiter oder als absolutes Highlight über die einheitlichen T-Shirts für alle Helfer! Daran anknüpfend vielen Dank an alle Helfer: Wir stemmen das Turnier komplett ehrenamtlich und das wäre ohne so viele fleißige Hände nicht möglich! Nun aber zu unseren Reiterinnen: In der E-Dressur belegte Victoria Johne mit Thorben den 2. Platz und Jana Heinen mit unserem Schulpferd Pumuckl den 6. Platz. Vici und Thorben durften sich anschließend…

Weiterlesen

Lynn Effing erreicht den 3. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften Bereits am Donnerstag reisten Lynn und Cheepy nach Riem und Cheepy bezog dort ihre Box im Stallzelt. Am Freitag stand die erste Wertungsprüfung, ein M*-Springen, auf dem Programm. Hier belegten die beiden mit einer fehlerfreien Runde den 7. Platz. In der zweiten Wertungsprüfung, einem M**-Springen am Samstag, wurde es mit einem Zeitfehler der 6. Platz. Der Höhepunkt folgte dann aber am Sonntag: Ein S*-Springen mit zwei Umläufen. Im ersten Umlauf blieben Lynn und Cheepy fehlerfrei und somit wurden die beiden trotz einer Stange im zweiten Umlauf 4. Das besondere Erlebnis – die erste S-Platzierung auf den Bayerischen Meisterschaften – wurde dann noch durch den dritten Platz in der Gesamtwertung der Bayerischen Meisterschaften der Junioren getoppt. Liebe Lynn, herzlichen Glückwunsch zu dieser überragenden Leistung!

Hier findet ihr die Zeiteinteilung unseres diesjährigen Dressurturniers.

4/4