Monatliche Archive: November 2018

Sehr erfolgreich verliefen die vergangenen Turniere für Tami Klein und ihre Stute Gwenny. Neben drei L-Platzierungen (davon 2x der zweite Platz), siegten die beiden in einem M-Springen und erreichten eine weitere Platzierung in der Klasse M. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen, Tami 

Mitte Oktober haben wir seit einigen Jahren wieder einen Trainingstag mit Vereinsmeisterschaft veranstaltet. Bei wunderschönem Herbstwetter stellten unsere Reiterinnen und Reiter sowie einige Reiter aus umliegenden Vereinen in Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse A ihr Können unter Beweis. Besonders unsere Schulpferdereiter konnten an diesem Tag einmal richtige Turnierluft schnuppern und zeigten tolle Leistungen. So gingen die meisten Siege auf das Konto der Gautinger. Die Vereinsmeisterschaftswertung wurde in vier Touren gewertet. Bis auf die Reiterinnen der großen Tour, ritten alle Platzierten auf unseren Schulpferden 🙂 – Mini-Tour (Einfacher Reiterwettbewerb und Einfacher Springreiterwettbewerb): 1. Malin Tewes 2. Annika Frenck 3. Hannah Mack – Kleine Tour (E-Dressur mit Hilfszügeln und Einfacher Springreiterwettbewerb oder E-Springen) 1. Johanna Kübler 2. Annouk Krieg 3. Marie Dutly – Mittlere Tour (E-Dressur und E-Springen) 1. Meike Kalus 2. Jana Heinen 3. Amelie Gummermann – Große Tour (A-Dressur und A-Springen) 1. Sarah Kruse 2. Sophie Effing 3. Laura…

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen hat unser Reitstall einen neuen Anstrich bekommen. Den größten Teil haben wir in Eigenarbeit geleistet – an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Helfer, die erstmal die alte Farbe abgeschliffen haben und anschließend die neue Farbe aufgetragen haben.

In den Sommerferien war es in den normalen Reitstunden wie immer etwas ruhiger – dafür haben wir viele Reitkurse veranstaltet. Begonnen haben die Ferien wie immer mit dem Schnupperreitkurs, in dem die Kleinsten ihre ersten Erfahrungen mit den Pferden sammeln konnten. An dieser Stelle vielen Dank an die vielen Helfer, die uns bei diesem Kurs unterstützt haben. In den restlichen Wochen trainierten unsere Reiterinnen und Reiter unter Anleitung unseres Reitlehrers Matthias Trappen in verschiedenen Dressur- und Springkursen.

4/4