Monatliche Archive: September 2017

Schon wieder ist ein Wochenende vergangenen und schon wieder dürfen wir von tollen Erfolgen unser Reiterinnen berichten: Nach ihrem Sieg im A*-Springen in Landsberg konnte Emilie Scharrer mit Charite auch am vergangenen Wochenende das A*-Stilspringen in Sauerlach gewinnen – herzlichen Glückwunsch Emilie 🙂 Und auch Lynn Effing hat allen Grund zur Freude: Im Stilspringen der Klasse L belegte sie den 4. Platz und qualifizierte sich damit für das Finale des Nürnberger Burgpokals, das Anfang November im Rahmen der Consumenta in Nürnberg stattfindet. In drei Wochen wird Lynn außerdem auf dem Bundesnachwuchschampionat in Böblingen starten. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen!

Neben Trainerscheinen, Reitkursen und Sommerferien waren unsere Reiterinnen auch in der vergangenen Wochen erfolgreich auf Turnieren unterwegs. In Kirchstockach platzierte sich Sophie Effing auf Faizah in einem A**-Springen auf dem 10. Platz, ihre Schwester Lynn Effing reihte sich im L-Springen auf Platz 3 ein. Auch Tamara Klein startete mit ihrer Stute Gwenny in Kirchstockach: Im A**-Springen erreichte sie den 2. Platz. In Brand konnten Tamara und Gwenny das Punkte-L gewinnen und in München-Riem brachte eine schnelle Runde den 4. Platz für die beiden ein. Auch Laura Kramer startete mit Casey in München-Riem: Die beiden hatten sich im Laufe der Saison für das Finale des oberbayerischen Jugendförderprogrammes in der Klasse E qualifiziert und erreichten in der Finalprüfung einen tollen 2. Platz. Somit ist Laura zu einem Lehrgang im November eingeladen. Bereits Anfang September platzierten sich die beiden in Diessen in einem E-Springen auch auf dem 2. Platz. Die neue Kreismeistern des Kreisreiterverbandes…

Weiterlesen

Ganz herzlich gratulieren wir Laura Neumann zum Trainer C Basissport und Natalie Achtelik zum Trainer A Leistungssport. Gemeinsam haben die beiden knapp drei Wochen im August in Vechta verbracht und dort erfolgreich ihre Prüfung zum Trainer C bzw. Trainer A absolviert. In Dressur, Springen, Gelände, Unterrichtserteilung und verschiedenen Theoriefächern erreichten die beiden tolle Noten. Wir freuen uns sehr, dass Laura nun unser Trainerteam ergänzt!

Mittlerweile sind alle schon wieder im Schulalltag angekommen und die Reitstunden sortieren sich so langsam wieder. Wir können auf sehr schöne Sommerferien zurückblicken: Bei tollem Wetter sind wir viel in der Würm geschwommen, sind ausgeritten und haben im Stall gezeltet. In zwei Schnupperkursen hatten die Kleinsten die Möglichkeit den Umgang mit dem Pferd zu erlernen und erste Reiterfahrungen zu sammeln. Für die erfahrenen Reiter bot Matthias Trappen ein buntes Programm an Reitkursen an, sodass für jeden etwas dabei war. Dank des schönen Wetters konnten unsere Schulpferde im Sommer einige freie Tage auf den Koppeln verbringen und konnte somit gut gelaunt und voller Kraft mit den Jugendlichen ins neue Schuljahr starten

4/4