Monatliche Archive: Juni 2017

Auch in den vergangenen Wochen waren unsere Reiter auf den Turnierplätzen Bayerns zu finden. Laura Kramer belegte mit ihrer Stute Casey in einem E-Zeitspringen in Geisenhausen den 2. Platz. Mit den vierten Platz wurden Lynn Effing und Cheepy nach einer schnellen und fehlerfreien Runde in Edelstetten im Punkte-M* belohnt. In Wolnzach konnte Laura Kramer mit ihrer Stute Casey und der Wertnote von 7.2 das E-Stilspringen in Wolnzach gewinnen. Emilie Scharrer erreichte mit Charité in einer Stilspringprüfung der Klasse A* den 5. Platz (6,7). Besonders gut lief es für Natalie Achtelik und Hot Diamond. Am Sonntag belegten die beiden in der Dressurreiterprüfung M* Platz 3 (6,8) und in der M**-Dressur mit 67,45% den 2. Platz. Ihre konstante Form bestätigten die beiden am Pfingstmontag, wo sich Natalies Ritt in der M**-Dressurprüfung mit 67,2% und einem erneuten 2. Platz belohnt wurde. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Platzierungen in Parcours und Viereck 🙂

Christi Himmelfahrt 2017 werden wir alle so schnell nicht mehr vergessen 🙂 Wie wir ja bereits berichtet haben, hat sich Natalie Achtelik mit ihrer Stute Hot Diamond für die Finalprüfung der FRB-Tour „Don´t worry, be happy“ qualifiziert und durfte somit auf Pferd International starten. Die Prüfung fand am Nachmittag statt und selbstverständlich waren wir alle in Riem, um Natalie die Daumen zu drücken. Doch bevor am Mittag alle nach Riem fuhren, durften wir noch eine andere unglaubliche Überraschung bestaunen: Wir haben seit ca. 2 Wochen eine neue Stute im Stall, die am Donnerstagvormittag auf der Koppel ganz alleine ein Fohlen zu Welt gebracht hat. Niemand (auch nicht die Besitzerin, der das Pferd noch nicht lange gehört) wusste, dass die Stute tragend ist. Der kleine Hengst und seine Mama haben die Geburt wunderbar gemeistert und sind wohlauf. Nach ein paar Stunden auf der Koppel haben die beiden eine geräumige Paddockbox bei…

Weiterlesen

Ende Mai waren wir mit vier Schulpferden auf dem WBO-Turnier des Reitverein Corona. In der Früh ging es mit Timi, Dolly, Cheyenne, Pumuckl und sechs Kindern los. Ein kleines bisschen aufgeregt waren wir schon – wir waren uns zwar eigentlich sicher, dass sich alle Ponys gut benehmen werden, aber ganz sicher sein kann man sich ja nie Es war schließlich sowohl für alle Reiter als auch für unsere Ponys die „Auswärts-Turnier-Premiere“. Unser Quartett hat sich aber von der allerbesten Seite gezeigt – vom Verladen über das Abreiten bis hin zur Ehrenrunde haben sie alles wie alte Hasen gemeistert So konnten unsere Schulpferdereiterinnen und – reiter schöne Runden im Reiterwettbewerb, der E-Dressur und dem E-Springen zeigen. Auch wenn nicht immer alles zu 100% geklappt hat, haben wir einen wunderschönen, lustigen Turniertag bei traumhaftem Wetter verbracht. Sophie Ziegler und Emilia von Beaulieu belegten mit Cheyenne im Einfachen Reiterwettbewerb jeweils den 4. Platz.…

Weiterlesen

Wir möchten wir euch von einigen schönen Turniererfolgen aus dem Monat Mai berichten: Tamara Klein besuchte mit ihrer Stute Gwenny das Turnier auf dem Gut Bohmerhof. Nach einer schnellen Runde um A**-Springen platzierten sich die beiden auf dem 5. Rang. Natalie Achtelik und ihre Stute Hot Diamond konnten sich zweimal in der Klasse M* platzieren. In Fischach wurden die beiden mit einer Note von 7.1 4. Auf dem Gut Bohmerhof belegten die beiden mit einer Note von 6.6 den 6. Platz. In Pertenstein platzierte sich Laura Kramer mit ihrer Stute Casey im E-Stilspringen auf dem 4. Platz (7.0). Herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Erfolgen. Auch auf unserer Anlage hat sich etwas getan: Sowohl der Boden in der Reithalle, als auch der Boden auf dem Longierzirkel aufgefüllt, sodass wir nun wieder auf optimalen Böden trainieren können.

4/4