Monatliche Archive: November 2016

Am kommenden Samstag, den 3.12.2016, findet ab 16:30 Uhr unsere Weihnachtsfeier statt. Wir freuen uns auf eine schöne Vorführung und die anschließende Feier in unserem Stüberl. Es sind selbstverständlich nicht nur unsere Mitglieder herzlich eingeladen!

Die Proben für unsere Weihnachtsfeier haben bereits begonnen, wir eilen also in großen Schritten auf den Jahreswechsel zu. Deshalb möchten wir hier nochmal die vergangene Turniersaison Revue passieren lassen: Die Turniersaison 2016 war mit Sicherheit eine der erfolgreichsten für uns. Siege und Platzierungen bis zur Klasse M in beiden Disziplinen, ein Bayerischer Meistertitel im Springen, Qualifikation für die FRB-Prüfung auf Pferd International 2017, Kreismeistertitel, erfolgreiche Teilnahme an Bayerischen Meisterschaften und Europameisterschaften in der Disziplin „Mounted Games“ etc. 58 Platzierungen und davon 8 Siege bis zur Klasse M – das ist die Bilanz der Saison 2016. Hinzukommen die tollen Siege und Platzierungen von Lisa Schwartz und Katell bei den Mounted Games Turnieren. Dressur: Natalie Achtelik und Hot Diamond erreichten in diesem Jahr acht Platzierungen und einen Sieg in der Klasse M, sowie einen Sieg in der Klasse L. Durch ihre Platzierungen in Qualifikationsprüfungen der FRB-Tour „Dont worry, be happy“ qualifizierten sich…

Weiterlesen

Zum Ende der Turniersaison 2016 wurde es für unsere Mädels nochmal richtig spannend: Lisa Schwartz ging in München-Riem bei den Bayerischen Meisterschaften in der Disziplin „Mounted Games“ an den Start. Nach tollen Platzierungen in den Qualifikationen konnte Lisa das B-Finale in ihrer Altersklasse gewinnen 🙂 Herzlichen Glückwunsch Lisa! Auch für Lynn Effing stand zum Ende der Saison ein ganz besonderes Turnier auf dem Programm: Sie wurde vom Landestrainer für das Sichtungsturnier zum Bundesnachwuchschampionat der Springreiter nominiert. Auf dem Turnier in Seehof mussten die nominierten Reiter aus Bayern und Baden-Württemberg zwei M*-Springen reiten. Bei dieser starken Konkurrenz erhielt Lynn in der ersten Prüfung eine Traumnote von 8.2 und platzierte sich auf dem 3. Platz. In der zweiten Prüfung lief es dann leider nicht mehr ganz so gut für Lynn und Cheepy, aber wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Platzierung in einem so stark besetzten Feld! Eine weitere weiße Schleife brachte…

Weiterlesen

3/3