Halbfinale Marbach 2011

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft!

Am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft des Reit- und Fahrverein Gauting, bestehend aus Laura Neumann, Luise Möhring, Tamara Klein, Clara Walther und Mannschaftsführerin Natalie Achtelik, die 2. Abteilung des Halbfinales gewinnen und qualifizierte sich somit für das Bundesfinale, das am 19./20. März auf der Equitana ausgetragen wird.

Auf dem baden-württembergischen Haupt- und Landgestüt Marbach, das eines der fünf Halbfinale austrug, mussten die Reiterinnen eine Dressuraufgabe, einen Springparcours, einen theoretischen Test absolvieren und ein Pferd vormustern. Die besondere Schwierigkeit lag darin, dass die Teilnehmer nicht auf ihren eigenen Pferden starten durften, sondern auf Schulpferden der Reitschule des Gestüts. Doch die Reiterinnen stellten ihr Können unter Beweis und qualifizierten souverän für das Bundesfinale, in dem die 10 besten Mannschaften Deutschlands gegeneinander antreten.

Besonderer Dank gilt allen Fans, die im mittlerweile schon traditionell gewordenen „Fanbus“ mitgereist sind, um die Mannschaft zu unterstützen!