Erfolgreiches Burgpokal Finale für Lynn Effing

Erfolgreiches Burgpokal Finale für Lynn Effing

23192649_2083301518566497_609442528_n

Einmal auf einem richtig großen Turnier reiten: Diese tolle Erfahrung durfte in diesem Jahr bereits Natalie Achtelik mit ihrer Stute Hot Diamond machen. Die beiden starteten im Mai erfolgreich auf der Pferd International in München. Heute war es dann auch für Lynn Effing und Cheepy soweit: Als eines von 12 Paaren aus ganz Bayern haben die beiden sich für das Finale des Nürnberger Burgpokals der Junioren qualifiziert, das im Rahmen der Consumenta in Nürnberg ausgetragen wurde. Die Prüfung, eine Stilspringprüfung der Klasse L, wurde in drei Teilen bewertet. Es gab jeweils eine Note für das Abreiten sowie die Prüfung und die besten sechs Paare durften anschließend im Stechen starten. Nach dem Abreiten und einem schönen Parcours lagen Lynn und Cheepy auf Rang 3 und durften somit am Stechen teilnehmen. Mit einer sehr schnellen Zeit, aber leider einem Abwurf platzierten sich die beiden letztendlich auf einem sehr guten 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch Lynn  Spannend wird es nun noch einmal in genau einer Woche – dann stehen für Lynn nämlich zwei Prüfungen vor einer noch größeren Kulisse an. Bereits zu Beginn diesen Jahres hat sie sich für das Finale des Eggersmann-Cups qualifiziert, das kommenden Donnerstag im Rahmen der Munich Indoors in der Münchner Olympiahalle ausgetragen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert