Monatliche Archive: Mai 2019

Aktuell haben wir zwei freie Boxen zu vergeben!

Dass Reiten ein Sport ist, wissen wir Reiter nur zu gut ???? Und dass Reiter sportlich sind, zeigen unsere Mitglieder jedes Jahr! Zum 8. Mal sind wir der fitteste Sportverein im Landkreis Starnberg und haben den Wettbewerb in jedem Jahr, in dem wir teilgenommen haben, gewonnen. Der Sieger des Wettbewerbs wird nach dem Anteil der Mitglieder, die erfolgreich ein Sportabzeichen abgelegt haben, ermittelt. Das waren bei uns im vergangenen Jahr 15,3% und so konnten wir mit 5 Prozentpunkten Abstand auf Platz 2 den ersten Platz holen. Ein besonderer Dank geht an Sarah Kruse und unsere Vorsitzende Annette Achtelik, die die Abnahme der Sportabzeichen koordiniert und durchgeführt haben. Es hat uns sogar so viel Spaß gemacht, dass wir uns nach dem Sportabzeichen für einige Monate einmal pro Woche zum Sportkurs unter der Leitung von Annette Achtelik getroffen haben. Selbstverständlich machen wir auch in diesem Jahr unsere Sportabzeichen und auch ein erneuter…

Weiterlesen

Viele Platzierungen brachten unsere Mädels am vergangenen Wochenende aus Kreuth mit nach Hause: Lynn Effing platzierte sich mit Carinyo in der Springpferde-A auf dem 6. Platz und mit Cheepy im M**-Springen auf dem 3. Platz. Viktoria Johne und Thorben belegten in zwei E-Dressuren jeweils den dritten Platz und durften sich über den 4. Platz im E-Stilspringen freuen. Herzlichen Glückwunsch!

In diesem Monat wurden unsere Böden in der Reithalle und auf dem Reitplatz aufgefüllt, sodass wir wieder optimale Trainingsbedingungen haben. Vielen Dank an die fleißigen Helfer – insbesondere unseren Betriebsleiter Matthias Trappen – , denn bevor die Maschinen zum Einsatz kamen, musste der Boden erstmal zwei Stunden per Hand hergerichtet werden.

4/4