Monatliche Archive: März 2016

Hier findet ihr den Zeitplan für den Reitkurs vom 29.3. – 31.3.2016. Zeitplan

Am 10. April 2016 veranstalten wir einen Trainingstag mit Vereinsmeisterschaft. Die  aktualisierte Ausschreibung findet ihr hier: Ausschreibung *neu* Leider hat sich in die alte Version ein kleiner Fehler eingeschlichen – das „Jump and Run“ hat die Prüfungsnummer 9!

In den Osterferien bieten wir zwei, jeweils dreitägige Reitkurse an. Der erste Lehrgang findet vom 21.3.2016 – 23.3.2016 statt. Kursleiter ist Matthias Trappen. Der zweite Lehrgang findet vom 29.3.2016 – 31.3.2016 statt. Kursleiterin ist Judith Wagenknecht. Nähere Informationen zu den Reitkursen findet ihr am schwarzen Brett! Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Am vergangenen Wochenende fand ein Lehrgang zum richtigen Sitz des Reiters bei Nadja Eichholz statt. Nadja Eichholz ist eine Bewegungstrainerin und hat bei Eckart Meyners gelernt. Nachdem Frau Eichholz den Teilnehmern beim Reiten zugeschaut hatte, mussten die Reiterinnen verschiedene, individuell abgestimmte Übungen am Boden und auf dem Pferderücken absolvieren. Von den Ergebnissen waren alle Teilnehmer mehr als begeistert und es hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig es doch ist, die Fehler zunächst bei sich selber zu suchen und nicht beim Pferd. Wer sich für das Bewegungstraining interessiert, kann gerne auf der Homepage von Nadja Eichholz vorbeischauen: www. bewegungstrainerin-em. de

Liebe Besucher unserer Homepage, seit einiger Zeit sind wir nun auch auf Facebook vertreten. Schaut doch auf unserer Seite vorbei, um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen 🙂 Ihr findet die Seite, wenn ihr nach „Reit- und Fahrverein Gauting e.V.“ sucht! Wir freuen uns auf viele Leser!

5/5