Monatliche Archive: Juni 2014

Liebe Schulpferdereiter, viele von euch wünschen sich mit Sicherheit ein eigenes Pferd oder eine Reitbeteiligung. Leider klappt das aus verschiedenen Gründen manchmal einfach nicht. Das ist auch gar nicht so schlimm, denn wir haben ein Angebot für euch: Wir möchten an unseren Schulpferden Patenschaften vergeben. Was bedeutet das für euch? Wenn ein Schulpferd euer Patenpferd wird, dürft ihr mit ihm grasen gehen, es putzen und generell viel Zeit mit ihm verbringen. So lernt ihr die verschiedenen Facetten des Reitens kennen. Gleichzeitig habt ihr – wie auch bei einem eigenen Pferd – Pflichten: Ihr kümmert euch um das Abmisten der Schulpferdekoppeln und pflegt regelmäßig das Sattelzeug eures Patenpferdes. Als Dank für eure tolle Pflege, dürft ihr regelmäßig mit euerm Patenpferd unter Begleitung ausreiten gehen. Ihr habt Interesse an dem „Projekt Patenpferd“? Dann tragt euch mit eurer Telefonnummer in die Liste am Schwarzen Brett ein, damit wir sehen können, ob unsere Idee…

Weiterlesen

In den Pfingstferien war im Reit- und Fahrverein Gauting viel geboten! Die Reiterinnen und Reiter waren an allen drei Wochenende auf verschiedensten Turnieren in Bayern vertreten. Am ersten Ferienwochenende ging es für Tom und Lynn aufs Turnier nach ins wunderschöne Ohlstadt. Hier konnten sie einige erfreuliche Ergebnisse erzielen. Tom schloss das E-Springen mit einer Note von 6.7 und das A-Springen mit einer Note von 7.4 ab. Leider verhinderte jeweils ein Hindernisfehler eine Platzierung. Lynn konnte sich mit ihrer Stute Cheepy in einer Stilspringprüfung der Klasse A mit einer Note von 7.0 platzieren und belegte in der Glücksspringprüfung der Klasse E den 4. Platz der 2. Abteilung. Am nächsten Wochenende waren die Gautinger schon wieder in Ohlstadt zu finden. An diesem Wochenende fand dort das Dressurturnier statt. Hier erreichte Celina Fahrenberg mit Timo in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A den 10. Platz. Am Sonntag belegten Clara Walter, Natalie Achtelik, Valentina Amberger…

Weiterlesen

Am Samstag, den  21. Juni 2014,  findet ab 12:00 Uhr der nächste Arbeitseinsatz für unsere Vereinsmitglieder statt. Im Anschluss daran treffen wir uns zur diesjährigen Sonnwendfeier – mit Sonnwendfeuer und gemeinsamen Grillen. Genauere Informationen und die Teilnehmerliste zum Eintragen hängen am Schwarzen Brett aus.

Der Dressurlehrgang im Februar 2014 mit Herrn Michael Schmidt war ein großer Erfolg. Teilnehmer und Zuschauer waren begeistert und sich einig: „Das müssen wir wiederholen“.  Nun ist es so weit. Am Pfingstwochenende findet der nächste Dressurlehrgang mit Herrn Schmidt statt. Der Zeitplan wird wieder am Schwarzen Brett ausgehängt.

4/4